Feedbackthread zum Entwicklertagebuch BG v3.5

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo MoK,

da hast du ja Spannendes mit dem Marktgeschehen vor und das ein oder andere Hasardeurenherz hat während dem Lesen sicherlich höher geschlagen.

Eine Sache ist mir nicht ganz klar:
      "... Mit jeder neuen Runde besteht eine Wahrscheinlichkeit von 33% das ein Item zwischen -25% und +25% mehr Wert ist als am Tag davon. Dieser Aufschlag (oder Abzug) wird unmittelbar auf den Basispreis angewendet..."

Wird denn bei Berechnung des Tagespreises nun immer der Basispreis herangezogen oder doch der Preis, der am Tag davor mitsamt eventuellem Auf- oder Abschlag galt?

Als Beispiel nehme ich mal ein Schaf. Habe mir sagen lassen, dass die Spekulanten im BG speziell darauf fliegen...^^

Ich kaufe am Tag X das Schaf für 100% des Basispreises.
      Tag X+1 steigt der Preis um +25%.
      Tag X+2 sagt das System auch +25%.

Kann ich das Schaf nun am Tag X+2 mit 56.25% Gewinn (125*1,25) verkaufen oder doch "nur" mit 25%?
    • Huhu,

Pünktlich um 0 Uhr wird der Basispreis von jedem Item wieder auf 100% gesetzt. Und dann wird wieder gewürfelt.

Dieses Feature hat auch seinen bestimmten Grund, ob ich euch das verrate weiß ich noch nicht... Aber spätestens in 3 Wochen kennt ihr ja den Kompletten changelog
      „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
      And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“