Ankündigung [Deutsch/English] Spenden // Donate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Deutsch/English] Spenden // Donate

Paypal-Spenden-Link: Click Me
      (Wegen der ollen Paypal Gebühren bitte nur Beträge ab 1€)

Holt euch eure Belohnung!

1€ + Jeder Spender wird auf Wunsch als "Unterstützer" mit dem Namen seiner Wahl auf den Downloadeseiten gelistet

Wenn ihr noch eine größere Spende macht, dürft ihr euch eines der folgenden Goodies wünschen (jedes Goodie aber nur einmal pro Spender ...)

5€ Euer (Wunsch-)Name in der Namensdatenbank des Spiels. Z.B. als neuer Vor- oder Nachname oder als möglicher Gebäudename!
      5€ Bennennt ein Upgrade eines Gebäudes eurer Wahl um!
      10€ Erhaltet eine besondere Grußnachricht in den Spieletips!
      10€ Benennt ein Artefakt um! Z.B. "Fajeth's Badeessenz der Reinheit"

Warum plötzlich Spenden?
      Hallo liebe Freunde! Ja ihr seht's richtig, habt euch nicht verlesen ...

In der Vergangenheit wurde ich schon mehrmals gefragt, ob man nicht für mich/ die Mod "spenden", also finanziell unterstützen könnte, nicht zuletzt, weil auch ein gewisser anderer kanadischer Gilde 2-Modder in der Vergangenheit seine Spenden-Buttons sehr prominent verteilt hat (obwohl er wohl irgendwas mit Öl macht. Ein Schelm wer ... Na lassen wir das :P). Mehrmals habe ich dies verneint, nicht so sehr aus Aufwand-Nutzen-Überlegungen, sondern, weil ich schließlich freiwillig in meiner Freizeit mache, was mir Spaß macht, nämlich eines meiner absoluten Lieblingsspiele noch besser zu machen. Diese Arbeit dann auch noch mit Menschen zu teilen, die das Spiel fast ebenso lieben wie ich selbst, ist einfach großartig.

Mods sollen kostenlos sein, frei zugänglich und mit allen geteilt werden, mit denen ihr sie teilen wollt - und an diesem Grundgedanken soll sich auch in Zukunft nichts ändern. Es gibt zum Beispiel wohl Modder, die sich für ihre Arbeit tatsächlich bezahlen lassen, bzw. deren Arbeiten nur über eine Paywall zugänglich sind. Sowas wäre nichts für mich. So einen Anspruch habe ich auch gar nicht. Ich will weiter in meiner Freizeit basteln, ausprobieren, über den Haufen werfen, gerade so wie mir die Nase gewachsen ist - dafür eine Bezahlung verlangen, wäre meiner Meinung nach ein Unding. Jeder weiß, worauf er sich einlässt, wenn er eine kostenlose Mod herunterlädt, vor allem eine, die noch nicht völlig fertiggestellt ist.

Und trotz dieses Disclaimers und meiner klaren Meinung hier dieser Thread. Warum? Was soll ich sagen, Realität zerstört Idealismus und Realität heißt, dass ich immer noch Student bin, nach nem Studiengangwechsel sogar noch etwas länger als geplant, ein kleines Kind habe und ne Krankenkasse spätestens ab 25 Jahren Geld kostet. Kurzum: Zurzeit ists bei uns ein bisschen knapp und wenn dann Leute immer wieder fragen, ob sie mich nicht mit ein paar Euros unterstützen könnten, dann kann ich trotz meiner Bauchschmerzen nicht nein sagen, obwohl ich das gerne würde.

Wer also die Arbeit an der Mod zu schätzen weiß oder mich einfach als Persönlichkeit mag und mir ein wenig Sorgenfalten abnehmen will, der ist nun herzlich eingeladen und bekommt die Möglichkeit, mich finanziell ein wenig zu unterstützen. Anders als MoK bei seinem Spendenbutton fürs Forum, kann ich euch keinen anderen guten Grund nennen. Wer seine Geld lieber für wirklich wichtige Dinge ausgeben möchte, soll dies tun; ich möchte nochmal betonen, dass ich fürs Modden keine Bezahlung will.

Auch ohne Geld freue ich mich über jeden von euch, der sich die Mod herunterlädt und dem sie dann auch noch gefällt :)

LG,
      Euer Fajeth
    • English

Paypal link: Click me! (because of the transaction fee it would be great if you donate at least 1€)

Claim your rewards!

1€ + Every donator can be listed as a "supporter" on the offical download page(s), if they want!

Make a bigger donation and choose one of the following rewards (you can claim every reward only once ...)

5€ Get your name/alias in the game's name pool. For example: Fajeth as a first name and/or "Fajeth's inn" as a name for level 1 taverns.
      5€ Get your name/alias in the upgrade-tree of a building of your choice.
      10€ Get a (greeting?) message with your name/alias in the ingame tips and tricks.
      10€ Name an artefact after yourself! Example: Fajeth's bathing salt of purity

Any more ideas for rewards? Post them! :)

Why do I need your (financial) support?

My dear friends! Yes you don't have misread the title ...

In the past multiple users asked me if they could support the mod/
      myself with a few euros and I always said no, for a good reason. I can
      do what gives me great pleasure, in my free time, with one of my
      favourite games of all times - and the best thing: I can make it even
      better, not only for myself but for people who love it almost as much as
      I do.

In my opinion mods should always be free to play and share. There are
      apparenlty modders for other games who get paid or who demand money
      before you can get their work - I would never agree to such a thing. I
      wouldn't even want that: I want to do things my way, just so I like the
      game better, and I want to try out things and revert them if I don't
      like it. It's great that most of you guys follow me on that way and
      enjoy what I enjoy. How could I demand money from you for that? Also:
      You know what you can expect if you download a work-in-progress
      free(time) mod. It's most likely that something will be broken,
      unbalanced or simply not your taste. Good thing: you can simply delete
      it with no harm and no disrespect for my work.

And still this thread. Why? Well, because reality got me. I am still
      studying (and a bit longer now after I changed one of my subjects), have
      a young baby-son and since a year I have to pay for my health insurance
      for myself, which is kinda expensive for me. tl;dr: I am a bit short on
      money right now. And even while I hesitate to ask, I could really need
      the money some of you are offering me. I would really love to reject
      that, but I probably can't.

So if you like the mod, the work I did for this game or simply who likes
      me as a person/ "community leader" and want to help me during this
      financial crysis: Now you have the possibility to help. And I want to
      make this clear: It's only about help, not about payment.

Even without your money I am very proud that you decided to download and maybe even enjoy the modpack and I thank you for that

Yours,
      Fajeth
    • Hallo Fajeth,

wollte mal eben eine Anmerkung machen zu diesem Thema. Finde Spenden an sich eine super Sache und auch wenn ich hier noch nicht lange dabei bin, bin ich gerne bereit zu spenden, wenn ich denn grade das entsprechende Kleingeld über habe (selber im Studium usw.).

Nur hast du kürzlich diese Sache mit "Holt euch eure Belohnung" hinzugefügt. Finde ich grundsätzlich auch eine schöne Idee, wollte aber mal Fragen wie das genau gemeint ist mit den Namen in Gebäude- oder Artefaktnamen. Kann der Spieler, der 10 € Spendet dann selber seine Badeessenz umbenennen oder änderst du den Namen des Gegenstandes generell um und dann hat jeder Spieler welcher mit der Mod spielt z.B. den Artikel "Peter's Badeessenz" in seinem Spiel? Denn wenn letzteres der Fall ist, dann sehe ich das Ganze etwas grenzwertig. Einfach aus dem Grund, weil es (zumindest für mich) irgendwann zu viel werden könnte und mir die Namen in irgendwelchen Gegenständen dann die Atmosphäre des Spiels kaputt machen (besonders wenn sich dann noch irgendwelche Leute sehr "bescheidene" Namen ausdenken). Ich hoffe du verstehst was ich damit meine. Das ist im Endeffekt sowieso deine Entscheidung, aber ich wollte es mal anmerken. Da finde ich die Option mit der Grußnachricht in den Spieletipps oder dass man als Unterstützer bei den Downloadseiten gelistet wird noch am Besten.

Ich würde dich sowieso aus freien Stücken unterstützen wollen und möchte dafür gar nichts haben. Für mich ist die tolle Mod und deine harte Arbeit das Geld wert, auch wenn du es aus Freude und in der Freizeit machst! Du bereitest uns damit ja ebenfalls eine riesige Freude und (noch mehr) Spaß am Spiel. Ich gehe einfach mal davon aus, dass viele in der Community es ähnlich sehen. Von mir aus hättest du auch nicht extra deine private Situatuion schildern müssen. Es haben ja nicht umsonst schon vorher viele Leute gefragt ob man dir etwas spenden kann.

Mach weiter so und vielen Dank!

Gruß,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jax ()

• hey, also die "Belohnung" ist sowieso freiwillig und als kleines Goodie gemeint. Im Falle des Items muss es natürlich beim Namen passen. Dem peter fällt dann, gern in Zusammenarbeit mit mir, vielleicht ein schöner Alias ein. Zum Beispiel gibt/ gab es ja Items wie: Dr Faustus Elixir oder Dartagnans Duft. Sowas möchte ich, sehr begrenzt, gern als besonderes Goodie für höhere Spenden verschenken, wenn man denn will.

Gilt wie gesagt für Artefakte, da das für mich durchaus schlüssig ist, wenn die nach ner "bekannten Persönlichkeit" benannt worden sind. Tränke, Bücher oder Ähnliches. Aber es soll halt was stimmiges bei rum kommen ;)

Danke für die angekündigte Unterstützung :) Mir persönlich ist es wichtig, dass ich die Spendengeschichte erkläre, weil ich mich da vorher immer gegen ausgesprochen habe und das bei anderer privater Situation auch nicht machen würde. Denn grundsätzlich unterstützt ihr mich bereits herausragend mit Lob, Kritik, Tests, Ideen und einfach eurer Begeisterung :)

Euch um Geld zu bitten, ist mir hingegen eher unangenehm

LG
    • Finde ich gut,und absolut nachvollziehbar.
      Schön das Du die Downloads weiterhin frei anbietest und die Lösung mit Items etc. vorstellst.
      Wenn ich mich demnächst in Paypal anmelde bist Du mit Sicherheit bei mir auf der Spenden-Liste!!!

Wenn es soweit ist werde ich Dich darauf hinweisen;in der Zwischenzeit überlege ich mir schon was ich mir dafür wünsche.

Ich denke da an so InGame Sache wie zum Bsp:

Marcos Trank der irren Wollust als Item,Marcos Club zum Roten Einhorn,und als Titel über König, Reichs-Marco-Gottheit-Entinität

:)
    • First and foremost, thank you from the bottom of my heart for making the Guild 2 a better game. I have used your mod for years, and it has made almost every aspect of the game better. In all honesty, however, I just recently found these forums and the wonderful fact you are still developing the mod. I want to support you, and I will... but I have to ask. How much money would it actually take for a completely "Out Of Sync" error-free game over LAN? Surely there is a clever way to look for whatever exception is being thrown and negate that problem accordingly, or simply a more streamlined recovery whenever the client becomes OOS. To be fair, it's 100x better than the stock variant of the game, and once again I have nothing but admiration for you... I just want to support that cause in whatever monetary way I can, and I would personally much rather finally after all these years having an OOS error-free game than what any feature could give me. How much would it cost to have you work on the remainder of the bugs for a month that are causing these issues? Tell me, and I promise I will personally get you the funding to do so... that being said it might be a deeper issue that would require more time, however, I am willing to find you the funding to continue that justifiable amazing cause. Once again, Thank you and I look forward to hearing from you.
    • Hey!

I am glad that you appreciate my and our work so much! I also would love to simply "fix" the OOS problem, but unfortunateley that is barely in my power: Every single bug fix can have an impact on stability (while also every new bug/ issue can do the same in a negative way), so the mod makes multiplayer actualy more stable. However I can't fix the base problem of the OOS - i don't have the source code and also not the skill to do that.

However some day a nice wise man might release a fix/better workaround for this problem (unfortunately it's not me). I can only make the game less buggy and more enjoyable :)