Pirat erweitern

• Pirat erweitern

Huhu, ich plane grade das Gaunerrework fürs Modpack und hänge bei einem Sorgenkind: dem Piraten. Gegenwärtig besteht sein ganzes Gameplay aus dem plündern von Schiffen und Kontoren, seltener mal ein Seegefecht. Das wars ...

Leider ziemlich lahm.

Im Modpack kommt immerhin das Fertigen von Pistolen hinzu, aber um ehrlich zu sein, würde ich das gerne streichen (eine Pistole dann zum Waffenschmied), weil es einfach nicht zum Gauner passt.

Leider fallen mir keine guten Piratendinge ein, die sich mit der Gilde 2 Technik umsetzen lassen ... daher hoffe ich auf coole Ideen eurerseits!
    • Wie wäre es mit "Schmuggel"? Beispiel:

Man kann neben den großen Schiffen auch ein kleines Schmuggelboot bauen. Dieses kann man "zum Schmuggeln einteilen" und erhält dadurch (ähnlich der fischenden Boote der Fischerhütte) Rohstoffe oder auch ENdprodukte.

Rohstoffe könnten zum Beispiel sein: Zuckerrohr (+Eichenholz -> Rum), Menschenhaare (-> Perücken), irgendwelche Tropenfrüchte.

Vorteil wäre, dass der Gauner noch einen weiteren Produktionsbetrieb bekommt in Ergänzung zum Gaukler. Besonders cool wäre vielleicht eine connection zur Pinte aufzubauen (Rum in der Pinte verkaufen oder so).

Nachteil wäre, dass der alternative Spisltil des Gauners hiermit niocht mehr so stark aufgegriffen wird, sondern eher an die standardberufe angeglichen wird. Man bräuchte also ein sehr gutes Balancing, um das Plündern und Brandschatzen mit den Piratenschiffen als Piratentätigkeit gleichwertig zu lassen und den BEruf trotzdem nicht zu stark zu machen
      Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!
    • Hallo Fajeth,

bin neu hier aber ich werfe mal meinen Hut in den Ring :D

wie wäre es denn mit Seekarten Herstellung,
      die man dann eventuell zum Beispiel bei Räuchereien unterbringt um den Fischfang zu mehren, oder in einen der Schiffslots einfühgt damit das Schiff schneller fährt oder so.

Oder sogar eine Schatzkarte, wo das Schiff dann die Karte verlässt und nach einer weile mit Gold/Edelsteinen oder irgendwelchen Items zurück komm??

ich weis zwar nicht inwiefern so etwas machbar ist aber ging mir grad so durch den Kopf

MfG,
      und nur so als Anmerkung deine Mod ist einfach der Oberhammer :D
      hoffe es kommt dann bald die 0.94 Raus wegen der Aufstiegsgeschichte der Stadt selbst :P
    • So dann will ich mal anfangen:

Der Pirat könnte, ähnlich wie der Räuber/Söldner, Wegzoll und Schutzgeld auf dem Wasser fordern. So bewacht er dann zum Beispiel die Hafeneinfahrt einer Stadt und jeder der dadurch fährt muss ein paar Münzen abdrücken. Und beim Schutzgeld bewacht er das Schiff eines anderen Händlers(dann müsste die KI viel mehr Schiffe bauen und damit handeln -> evtl. Handwerker?) und bekommt dafür Geld.

Ein anderer Vorschlag ist noch um den Piraten zu Balancen , falls das technisch machbar ist, dass der Pirat/Gauner auf Deck, also auf dem Schiff sein kann, wenn es fährt. Dadurch bekommt das Schiff zum Beispiel einen Geschwindigkeitsboost/angriffsboost weil der Kapitän an Bord ist. Dafür kann er natürlich bei Angriffen und Plündereien verletzt werden und an typischen Krankheiten eines Piraten erkranken. Wenn man lange auf hoher See war --> Zahnschmerzen oder ein verstauchter Fuß/ gebrochener Knochen.

Um das Plündern auch schwieriger zu machen kann doch auch zufällig die Nachricht kommen, wenn das Schiff den Heimathafen verlassen hat:
      "Durch hohen Wellengang, ist ein Teil des Bootes zerstört, fahre in den Hafen zurück und repariere es." Oder "Oh nein! Die Wellen waren so hoch und stürmisch, da ist XXX YYYY (Name vom Pirat) von der Reeling ins Wasser gefallen. Zum Glück hat er/sie es geschafft sich an Land zu retten." --> Dann würde der Pirat irgendwo zufällig an eine Küste teleportiert werden und dort bewusstlos liegen und eine Erkältung haben.

Außerdem finde ich, dass die Gehstöcke lieber der Pirat herstellen sollte, falls er was herstellen soll, das passt zum Piraten, falls der mal ein Bein verliert, hat er dann einen Gehstock.

Oder man fügt ein neues Item ein: Papagei im Käfig, kann von dem Piraten auf einer Plünderung gefunden werden --> gibt Charisma(jeder mag lustige Papageien) und Rhetorik(wenn der Vogel anfängt zu sprechen, glaubt man fast, der Pirat spricht!) skills wenn ausgerüstet // +XX Beliebtheit bei einer Pinte/Gasthaus wenn man ihn dort aufstellt.

Oder wie mein Vorredner schon sagte: Tropenfrüchte --> Ananas, Bananen etc. können den, nur beim Pirat auftretenden Effekt "Vitamin -Mangel" heilen. Wenn man lange auf hoher See ist, kommt das schon mal vor :D

Das waren meine Vorschläge, hoffentlich ist was gutes dabei :)