Gilde 2 Grafik Mod ,verbessern, Downsampling ,DirectX 10 11Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gilde 2 Grafik Mod ,verbessern, Downsampling ,DirectX 10 11Update

      Hallo liebe Gilde2 mod Gemeinschaft .
      Die gilde 2 hat ja jetzt schon eine Jahre auf dem Buckel. Heutige Grafikkarten haben so viel Potential was bei dem Spiel nicht ausgenutzt wird.

      1. Es gibt einige Mods für andere Games die einige vorteile von DirectX 10 oder 11 ausnutzen auf spiele die auf DirectX 9 laufen und so Grafik verbessern. Meine Überlegung ist meine Überlegung ist es ob man das auch in der Gilde 2 hinbekommt.

      2. Es gibt einige Werte in der config die für die grafische Auflösung Sichtweite Zoomfaktor zuständig sind die man zum Teil in Game nicht einstellen kann. Einige Werte kann man auch weitaus höher in der Config einstellen als wie im Game um die Grafik zu verbessern. Werde später mal die Werte auflisten die ich verändert habe. um das bessere Grafik zu bekommen.

      3. Es gibt noch einige Einstellungsmöglichkeiten direkt von der Grafikkartetreiber um das Spiel zu verbessern großes Beispiel Downsampling . Als das Spiel höhere Auflösung zu berechnen.

      Also wollte ich zuerst mal fragen was ihr für Erfahrungswerte mit grafisch Modifikationen für die gilde2 habt,
      und ob sich der eine andere findet um an einem grafischen mod für die Grille 2 zur Arbeit.Weil für mich aleine einfach die Zeit fehlt um so einen Mod zu gestalten und zu verwirklichen. ( Beruf, 3 Kinder )

      Mfg Bijouri
    • Downsampling was ist das ?

      Downsampling eine Software Technik die es erlaubt ein Spiel oder eine Anwendung in einer höheren Auflösung auszuführen
      Als der Monitor hergibt. was vor einigen Jahren noch sehr schwer manuell eingestellt werden musste wird mittlerweile was vor einigen Jahren noch sehr schwer manuell eingestellt werden musste wird mittlerweile von beiden Grafik herstellen Nvidia und ATI im Treiber mit angeboten und funktioniert bei leistungsstarken Grafiker.

      was Bringt Downsampling höhere Auflösung bessere Bildqualität gerade bei älteren Spielen kitzelt man so mehr Grafikqualität raus.

      leider konnte ich Die gilde 2 nur mit einer ATI R9 290 und dem aktuellen Treiber 16.3.2 testen.
      Mein Monitor hat eine Max Auflösung 1680x1050 und mit Downsampling 1920x1200 lief einwandfrei teste gerade noch höhere Auflösung. 2048x1536 max was hinbekomme hab.
      Ein 16zu9 Monitor hat ein Freund getestet mit 270 von ATI lief auch bei ihm.

      Also Fazit Downsampling funktioniert einwandfrei mit ATI-Grafikkarten. Was habe ich gemacht aktuellen Grafikkartentreiber und im Spiel eine höhere Auflösung angegeben als wie Monitor hergibt.

      wie ist mit ein Nvidia und aktuellen Treiber aussieht kann ich leider sagen?

      Downsampling in 1 Grafik mod reinzupacken ist in einen Grafik mod einzupacken ist überflüssig da mit aktuellen Treiber und im Spiel schon alles da ist ist nur Fummelei und Testerei.
      Mfg Bijouri
    • Vielleicht kannst du ja jeweils immer Vergleichsscreenshots vorher nachher posten, um zu sehen, ob es sich lohnt/ was sich verbessert :)

      Die einzige grafische Verbesserung, die mir bekannt ist, ist diese hier:

      forum.runeforge-games.net/index.php?topic=6686.0

      Streng genommen ist das auch gar keine "Verbesserung", sondern eigentlich ein hack, denn da wurden die Schatten einfach gelöscht. Das Ergebnis kann sich mMn. trotzdem sehen lassen
    • Downsampling lohnt sich eigentlich immer
      1680x1050 sind 1764000 Pixel brechen werden
      Bei 2560 x 1440 Sind es 3686400 Pixel
      Downsampling bringt Mehr einige Filter die einige Filter die die Grafikkarten anbieten und frisst weniger Grafikkarten Ressourcen

      1 Bild Downsampling Nvidia Vergleich
      2 Bild Downsampling 2560x1440
      3 Bild 1680x1050
      leider leider habe ich die Bilder nur mein Handy gemacht gibt aber sehr viele Downsampling vergleiche im Internet unter Google Bildersuche
    • für den DirectX 10 oder 11 mod brauche ich Hilfe von zwei Bekannten Freunden da dies etwas aufwendiger und ein wenig Programmierer benötigt
      Gothic 2 + directx11 gibt einige Videos bei YouTube nur mal als Beispiel
      mein Bild ist aus dem ist aus dem Video und mit dem Handy aufgenommen gibt also nicht die wirkliche Qualität her
      Bilder
      • 2016-04-26 20.45.57.jpg

        1,7 MB, 3.264×1.836, 471 mal angesehen