Eure Meinung zu einsteigerfreundlichen Berufen...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Eure Meinung zu einsteigerfreundlichen Berufen...

Welche Berufe sind Eurer Meinung nach besonders einsteigerfreundlich ? 7
      1.  
        Landwirt (0) 0%
      2.  
        Fischer (2) 29%
      3.  
        Patron (0) 0%
      4.  
        Konditor (0) 0%
      5.  
        Priester (0) 0%
      6.  
        Nekromant (0) 0%
      7.  
        Alchemist (4) 57%
      8.  
        Medicus (1) 14%
      9.  
        Bankier (0) 0%
      10.  
        Schmied (3) 43%
      11.  
        Steinmetz (3) 43%
      12.  
        Tischler (0) 0%
      13.  
        Schneider (0) 0%
      14.  
        Dieb (0) 0%
      15.  
        Gaukler (2) 29%
      16.  
        Freibeuter (0) 0%
      Hallo BG Fans & Freakz,

jetzt ist Eure Meinung gefragt! Immer wieder kommt es vor das Spieler mit Ihrem Startberuf unglücklich sind weil sie sehr wenig Gold verdienen! Um das etwas besser zu gestalten möchte ich im kommenden Update bei der Charaktererstellung die Berufe die besonders einsteigerfreundlich sind entsprechend markieren.

Welche Berufe sind Eurer Meinung nach ebsonders für einsteiger geeignet ? In der Umfrage könnt Ihr bis zu drei Antworten wählen. Vielleicht habt Ihr ja auch ideen wie man unattraktive Berufe (z.b. Supportberufe) etwas attraktiver gestalten kann ?

lg
      „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
      And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“
    • Der Fischer ist toll für Einsteiger, weil man 90% der benötigten Güter selbst produziert. Dazu noch mit ein bischen Verstand das Zeug am Markt verkaufen und der Rubel rollt.

Der Schmied ist mühselig wenn es zuviele mit dem gleichen Gedanken gibt, gerade am Anfang. Unschlagbar allerdings ist der Vorteil des Schmieds sobald man eine Mine sein eigen nennt. 0% Wareneinkauf 100% Gewinn
      Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
      -Terry Pratchett
    • Wer hat denn da Fischer angeklickt? Ich sitte nebenbei einen Account mit Fischer. Sowas Mühseliges, bis man endlich mal paar Kröten verdient, ist die Saison um, vorallem benötigt man einen Alchemisten sonst lohnt das nicht.

Ich habe Alchemist und Schmied gewählt. Alchemist, weil man die Rohstoffe fast ausnahmslos selber sammeln kann und bereits in Stufe 2 ordentliche und konstante Preise zu erzielen sind.

Wer cheaten will, spielt Schmied - ganz klar...
      Die Dunklen Bruderschaften...
      Düsseldorps Unterwelt wartet! Jetzt Die Gilde 2 - Browsergame spielen...
    • Neee, für den Fischer als Einsteigerberuf braucht es keinen Alchemisten. Den braucht es erst ab Stufe 3 mit dem Unkendung für Stinkbomben, da hast du recht.
      Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier um Einsteigerberufe, mit denen man am besten bei Stufe1 Gold verdient und da finde ich den Fischer recht praktikabel.
      5 Muscheln in Eigenherstellung = 1 Muschelkette = ca 90 Silber pro Stück.
      Im Gegensatz zum Alchemisten, der erst Lavendel + Brombeeren herstellen muss, um daraus 1 Kräutertee zu machen, für den es dann 22 Silber gibt.
      Und mehr Lagerplätze braucht es auch, weil 2 Lavendel + 1 Brombeer = 1 Kräutertee.
      Hab es mal probiert und war genervt :)

Vorteil beim Alchemisten ist, dass man mit nur einem Beruf 2 verschiedene Betriebe (Magiergilde + Forschergilde) hochziehen kann, mit denen man auf Stufe3 mehrere, relativ teure Produkte herstellen kann (insbesondere Dr. Faust).