Umfrage: Nutzung des Warenhauses

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Umfrage: Nutzung des Warenhauses

      Moin allerseits,

      vor einiger Zeit hatte ich bei mir in der Gilde herumgefragt, Farfalles Umfrage wegen des Karrenbuttons nehme ich mal zum Anlass, hier allgemein nachzufragen:

      Klickt man auf das Warenhaus, erscheint ja zunächst das Auswahlmenü "Seehandel" oder "Warenhaus". Auch wenn ich mit zunehmender Spieldauer den Seehandel immer häufiger nutze, spielt die Musik überwiegend - u.a. wegen der llängeren Transportzeiten bei den Schiffen - im Warenhaus. In meiner Gilde ging es allen ebenso, nur ein Mitglied nutzte Seehandel und Warenhaus ungefähr gleich häufig.

      Mein Gedanke war, dass man beim Klicken auf das Warenhaus (wie früher) auch gleich ins Warenhaus gelangt, vpm dort kann man ja über einen der Buttons unten links unproblematisch bei Bedarf zum Seehandel wechseln. Beim Warenhaus spart man sich so einen Klick, beim Seehandel bleibt es hingegen letztlich mit 2 Klicks gleich (vorher der Weg übers Auswahlmenü, bei meinem Vorschlag übers Warenhaus). Der einzige Nachteil könnte sein, dass man als neuer Spieler weniger schnell merkt, dass es auch einen Seehandel gibt. Allerdings gibt es ja viele Funktionen und Spielmechaniken, die man erst entdecken muss und durch die Seefahrermünzenquest wird man ja auch so auf das Thema gestoßen.

      Sinn macht der Vorschlag natürlich nur, wenn wie ich die meisten das Warenhaus mehr nutzen als den Seehandel, deshalb meine Nachfrage.
      Gilde "Hansa Teutonica"
      im Gilde 2 - Browsergame
      Unser Forum: Hansa Teutonica
    • Da ich viel am Handy zocke und alles begrüße was Ladezeiten verkürzt oder Schritte vereinfacht, gefällt mir dein Vorschlag.

      Wäre auch dafür das man beim Klick auf Warenhaus wieder im Warenhausmenü landet.

      Den seehandel stellst du normal einmal ein und dann ist es uninteressant für die nächsten Stunden.

      Wer ein Lagerhaus besitzt findet früher oder später auch die Funktion des Fernhandels.
      Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
      -Terry Pratchett