Vorstellung neues Browsergame User Interface...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Vorstellung neues Browsergame User Interface...

      Hallo Browsergame-Fans & Freakz,

      das Browsergame wächst unaufhörlich in seinem Umfang. Leider kam es immer häufiger vor, dass das bekannte "Die Gilde 2 - HUD" an seine Leistungs- und Performancegrenzen kam. Zwar habe ich immer versucht alles so konsistent wie möglich zu gestalten, dies gelang jedoch am Ende immer seltener und auch nur mit unschönen "Tricks". Daher habe ich den BG-Kern aufgebohrt und ein komplett neues User Interface designed welches das BG nicht nur übersichtlicher, schlanker und performanter macht, sonder auch unseren mobilen Spielern gerechter wird! Da die arbeiten gut vorran schreiten möchte ich Euch Heute das neue User Interface vorstellen. Bitte berücksichtigt, das es noch Work-In-Progress ist, sich also noch vieles tun wird.


      Angemerkt sei jedoch, das das neue UI wesentlich intuitiver und vor allem interaktiver wird. So wurden z.b. neue Gebäudemaßnahmen oder Amtsprivilegien -wurden sie inenrhalb einer aktiven Session erreicht- immer erst nach dem "neu laden" aktiv. Dies gehört nun der Vergangenheit an. Auch werden viele viele Maßnahmen zukünftig direkt dem Charakter zugeordnet oder z.b. Lebensenergie & Gebäudestatus live angepasst werde, wärend eine Session aktiv ist.


      Gleichzeitig werden Euch nun immer alle Maßnahmen in der neuen Maßnahmenleiste angezeigt die z.b. einem Gebäude zur Verfügung stehen wenn es komplett ausgebaut ist!
      Es gibt also keine "Überraschungen" mehr wenn nach einem Gebäudeupgrade aufeinmal ein neuer Button auftaucht, so man ihm im teilweise verschachtelten Menü gefunden hat.


      Lasst Euch aber gesagt sein, dass das kommende Update nicht nur die neue UI für Euch bereit hält. Lasst Euch einfach überraschen :o)

      lieben Gruß
      MoK

      EDIT1: Hier ein "live Video" wie die neue UI in der mobilen Variante arbeitet.

      „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
      And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“
    • New

      Jollina wrote:

      Geil! Jetzt sieht man auch richtig gut, wenn man eine neue Nachricht hat. Und sag mal was zur Scharmützel-Statusanzeige. Warum ist die blaue Hälfte im Beispiel noch nicht voll?
      Ja es wird ein wenig anders dargestellt als bisher... Zum einen ist der rangene Ring wie eine Uhr zu verstehen die abläuft. Die Zeigt Euch wie lange das Scharmützel noch geht. Zum Anderen werden beide "balken" bei 0 starten. Das System wird Errechnen anhand der theoretischen teilnehmer wieviele Punkte maximal erreicht werden können beim Scharmützel und anhand dieser variable werden ide balken sich anch und nach durch erfüllend er quests füllen... Das Prinzip bleibt das gleiche, nur die optische darstellung wird anders werden


      EDIT: Ich habe es geändert spontan, die balken differenzieren sich weiterhin, zeigen nun aber den jeweiligen prozentualen unterschied zwischen den bereits erreichten punkten -im vergleich zur führenden Stadt- an.


      lg
      „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
      And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“