Pinned Der Motivationsthread für Fajeth

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fajeth wrote:

... Heute Abend dann erstmal Paranoia Backups anlegen
      OH NEEEIN! Jaa, Backups wären gut. Dieses Bild hing bei mir in der Firma in der Werkstatt...okeee es ist ja kein Demotivationsthread...zum Glück ist nicht viel passiert :)
      Die Dunklen Bruderschaften...
      Düsseldorps Unterwelt wartet! Jetzt Die Gilde 2 - Browsergame spielen...

The post was edited 1 time, last by Jollina ().

• Hey Fajeth,

echt top, dass du die Zeit und Motivation wieder gefunden hast dich an dein Projekt zu setzen.
      Deine Modifikation hat viele tolle Sachen eingebaut und hat mir insgesamt im Vergleich auch mit legacy bisher am besten gefallen. Bin schon auf dein Rework der Bauern gespannt - evtl. kommt ja irgendwann noch das der Gauner dazu ;)
      Mit der nächsten Version werde ich auf jeden Fall auch mal wieder eine Runde starten.

Danke für deine Arbeit und stay motivated :)
    • Seit Tagen drück ich mich davor, das Bauernrework abzuschließen ... aber immerhin bin ich fleißig an anderen Ecken beschäftigt. Heute Abend hab ich mich intensiv damit auseinandergesetzt, wie das Pathfinding in Gilde 2 erstellt wird. Dabei habe ich vieles gelernt. Nebeneffekt: Ulm hab ich komplett neu gestaltet in Sachen Wegfindung, und siehe da: Es ist richtig gut geworden! Freue mich schon darauf, eure Meinungen zu lesen. Ich bin die Straßen intensiv abgegangen und hab, soweit ich das sehen konnte, alle nervigen Stellen behoben.

Dasselbe möchte ich gerne für ALLE Maps machen, ich halte euch auf dem Laufenden (haha)
    • Das finde ich top! Die Wegsuche hat mich häufig echt genervt z. B. Karren fährt bis zu ner Kreuzung... dreht um und fährt zurück...
      Oder in CN: Ist zwar ne Straße in Düsseldorf vorhanden, wird aber nit genutzt... Karren kennen ihn nicht - Karren benutzen ihn nicht, Karren fahren Meilen um MEILEN! außen herum! Danke Fajeth ;) endlich....

The post was edited 1 time, last by Jollina ().

• Fajeth wrote:

Erwartet bitte keine Wunder, denn das Pathfinding ist ein Zusammenbrauen mehrerer teilw. indirekter Faktoren, verbunden mit geheimen Beschwörungsformeln ... in Ulm liefs gut, mal sehen, was auf den anderen Maps rauszuholn ist :)
      Beschwörungsformeln.... UND den geeigneten Gegenständen im Inventar nehme ich an?
    • Freunde, ich lebe noch und die Motivation ist wieder da. Im Schlepptau ein neuer Plan ... und der ist radikal.

0.96 wird auf unbestimmte Zeit eingestampft. Schön wäre die Destillation einer Fixmod für das Modpack, aber das schiebe ich erstmal hintenan.

Ausgepackt wird Gilde 2: Renaissance: 4.211. Gestartet wird das Projekt: Fanpatch 4.3

Ist der abgeschlossen, werde ich darauf aufbauend eine neue (alte?) Mod basteln: Fajeth's MegaModPack [Reforged] - dort werde ich radikale Re-Designs vornehmen mit dem Ziel das Spiel zu streamlinen, d.h es scripttechnisch aufzuräumen und abzuspecken. Damit eine spannende KI und ein faires Balancing Einzug halten können. Das derzeitige Monster (obwohl wir es lieben gelernt haben) ist einfach nicht zu zähmen.

Damit das Ganze nicht nur leere Worte bleiben werde ich genau einen Abend in der Woche am Projekt basteln und euch wöchentliche Updates geben. Und wenn es nur zwei kleine Zeilen Code sind. Ich möchte das Projekt wiederbeleben.

LG, freue mich, wieder da zu sein.
    • Huhu Fajeth! Schön von Dir zu hören und noch schöner, dass Du wieder da bist. Ich hoffe euch und der Brut geht es gut :D
      Mit anderen Worten FMMP wird eingestampft, stattdessen ein Fixmod für Vanilla und später vielleicht das genannte Reforged FMMP?
      *händereib*

Zum Testen und akribischen Fehlerfindens weißt Du ja ...wo Du mich findest :D
    • Jau. Ich hab mich mit dem letzten Update einfach verhoben und obwohl der Stand des Bauernrework auf meiner Platte einigermaßen funktioniert und auch interessante bis coole Aspekte hat, gefällt mir das Ganze nicht mehr so richtig. (Eine Schande bei den zich Tausend Zeilen Code, hust)

Ich habe mittlerweile kaum noch Zeit und habe noch zwei andere zeitfressende Hobbies. Trotzdem liegt mir an dem Projekt und dem Spiel hier immer noch, also versuche ich eine Lösung zu finden, die alle einigermaßen zufrieden stellt: ein hübsches Vanilla Spielerlebnis für die einen, eine Basis für ambitioniertere Modder, und schließlich eine Grundlage für meine eigenen radikalen Ideen, die am Ende wahrscheinlich niemand mag außer mir: Für die ich mich dann aber auch nicht rechtfertigen muss :D