Pinned Der Motivationsthread für Fajeth

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Jollina wrote:

Sieht schonmal ziemlich cool aus. Ich bitte Euch, denkt beim Verfassen der Textboxen an Pluralis Majestatis. Hab' irgendwo "Du" gelesen.
      Guter Hinweis, hab ich direkt korrigiert und mal die Datei durchsucht. Bei Diamanten wars auch noch falsch, direkt mitkorrigiert.

ThreeOfMe wrote:

Falls es deiner Motivation hilft -- ich habe einen Weg gefunden, der KI den Bau von Betrieben außerhalb der Stadtmauern zu ermöglichen. Ich muss es nur noch einbauen und den Spieler zur Mithilfe motivieren :)
      Interessant ... kannst du mir ja via PN erklären. Wobei ich anderes gerade dringlicher finde :) (zB wie man deine Verkaufstheken-Mod am Besten integriert ...)
    • Fajeth wrote:

ThreeOfMe wrote:

Falls es deiner Motivation hilft -- ich habe einen Weg gefunden, der KI den Bau von Betrieben außerhalb der Stadtmauern zu ermöglichen. Ich muss es nur noch einbauen und den Spieler zur Mithilfe motivieren :)
      Interessant ... kannst du mir ja via PN erklären. Wobei ich anderes gerade dringlicher finde :) (zB wie man deine Verkaufstheken-Mod am Besten integriert ...)
      Für dich dringlicher, für mich liegt die Verkaufstheke ja gewissermaßen schon in der Vergangenheit ;)

Das Integrieren der Verkaufstheke in MMP ist sicherlich sinnvoll, aber durch die vielen notwendigen Eingriffe in vorhandene Skripte eben nicht trivial. Zumal ich in dem Zeitraum auch nicht ausschließlich an der Theke gearbeitet habe bzw. einige Fixes erst im späteren Verlauf der Mod dazukamen.

Denk doch mal drüber nach, ob sich das Farm-Rework nicht eher auf MMP+TWP 0.95.5 aufsetzen lässt. Hast du die veränderte KI mal probe gespielt?

@Jollina Du hattest bei deinem damaligen Test glaub ich einen älteren Versionsstand der TWP-Mod erwischt, hast du die aktuelle mal ausprobiert?
    • Ich befürchte, dass es schon zu viele Änderungen under the radar gab, die ich auch nicht mehr alle auf der Kette hab. Das Rework als solches lässt sich vermutlich auf dein TWP porten ... aber on top of TWP will ich jetzt nicht die MegaMod draufklatschen ...

Deswegen schaue ich jetzt, inwiefern man da ein bisschen was bei dir ausschneiden kann. Ohnehin muss ich da schneiden, da TWP mit ein paar anderen Sachen kollidiert, die ich in Planung oder Umsetzung habe.

TWP ist halt ne vollwertige Mod, deswegen hab ich die anderen Sachen wie zB KI gar nicht in Erwägung gezogen ... ist einfach zu viel für einen einfachen Merge (und dann verliere ich den Überblick, den ich mir solangsam über die Jahre über die Mod angeeignet habe)

Ist natürlich in dem Sinne blöd, wenn bei Release dann der Spieler vor der Wahl steht, bei der er nur verlieren kann (entweder weiter deine Mod auf Basis von 0.95 oder auf TWP verzichten ...) aber nicht zu ändern bei Mods die auf anderen aufbauen. Ich kann dir ggf. aber helfen, Fixes und Änderungen von 0.96 in deine Mod zu porten, sodass man nach wie vor die Wahl hat, entweder das "reine" MMP 0.96 zu spielen oder eben mit TWP. Der Vorteil ist, dass du deine angestrebte Richtung verfolgen kannst und ich weiter meine, ohne, dass wir uns da gegenseitig in die Quere kommen ;) Vielleicht gefällt dir so manche radikale Änderung meinerseits ja auch gar nicht ;)

So oder so bringt ein neuer Release vom MMP da viel Arbeit ...
    • Fajeth wrote:

Ich kann dir ggf. aber helfen, Fixes und Änderungen von 0.96 in deine Mod zu porten, sodass man nach wie vor die Wahl hat, entweder das "reine" MMP 0.96 zu spielen oder eben mit TWP. Der Vorteil ist, dass du deine angestrebte Richtung verfolgen kannst und ich weiter meine, ohne, dass wir uns da gegenseitig in die Quere kommen ;) Vielleicht gefällt dir so manche radikale Änderung meinerseits ja auch gar nicht ;)
      Stimmt schon ;) Dann sollte aber auch die nächste TWP-Version ohne eine vorige Installation des MMP auskommen. Und die beiden Mods können voneinander profitieren, solange wir Änderungen sauber dokumentieren.
    • BTW: Eine derartige Kooperation zwischen Mod-Großprojekten hab ich mir immer gewünscht, leider liefs mit McCoy immer nur auf Gehate und Wettrennen hinaus, daher ist daraus nichts geworden ... Legacy hätte von etwas Input meinerseits sicher sehr profitiert und wäre heute vielleicht eine echte Alternative (ist sie nicht, weil einfach viel zu verbuggt)
    • Nach ner Nacht drüber pennen, denk ich mir, Wurst und Käse können auch ohne Animation über das Produktfenster hergestellt werden. Spart Arbeit und Platz in der Maßnahmenleiste. Ist vllt erst etwas komisch für den Spieler, aber ergibt ja Sinn, dass die Weiterverarbeitung im Haus stattfindet.

Dann heute doch nur das Infofenster und visuelles Feedback bei den bestehenden Sachen, hurra!
    • Fajeth wrote:

Nach ner Nacht drüber pennen, denk ich mir, Wurst und Käse können auch ohne Animation über das Produktfenster hergestellt werden. Spart Arbeit und Platz in der Maßnahmenleiste. Ist vllt erst etwas komisch für den Spieler, aber ergibt ja Sinn, dass die Weiterverarbeitung im Haus stattfindet.

Dann heute doch nur das Infofenster und visuelles Feedback bei den bestehenden Sachen, hurra!
      Ja klar, reicht vollkommen! :thumbsup: