[Mod] Trade, War Politics

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Crazyego wrote:

The Brain wrote:

Hey Three

Naja nach ner Nach drüber schlafen sehe ich das nichtmehr ganz so verbissen, aber Deinen Optimismus teile ich nicht ganz so sehr. Dein Mod ist echt super gelungen, nur spackt das Game jetzt ziemlich. Es lagt stellenweise wie hulle! Ich hab die Events runtergeschraubt auf ein Minimum, hilft aber nicht wirklich. Sry für meine folgende Ausdrucksweise im vorraus.

Das Spiel mit Fajeths Mod ist so dermaßen überladen mit unnötigem RPG Scheiss, das die Grundfunktionen max. noch bedingt arbeiten. Hast Du Deine Mod jetzt mal ergiebig selbst getestet? Im übrigen logging ist aus bei mir, trotzdem lagt es.

Ich bin diesen ganzen Humbug mit den RPG Elementen durchgegangen und habe Script für Script deaktiviert. Das Ergebnis solltest Du schon erahnen können. Es lief viel runder und Lags waren kaum noch welche da.

Im übrigen erinnere ich mich jetzt wieder, warum man in Ren ursprünglich auf Sumpfkraut und vor allem Fett verzichtet hatte. Beide Items verursachen schwere Fehler deshalb hatte man diese ja auch nichtmehr mit Ren genutzt. Es gibt soviel Atmo-shit was das Spiel komplett überfordert und obendrein die Performance in die Knie zwingt. Am schlimmsten wirken sich die zusätzlichen Animation bei der Produktion in den Bauernhöfen und der Umstand das die Bevölkerung nichtmehr in die Arbeiterhütten verschwinden, aus. Auf ner 4er Map, ist das der Supergau!

Ne Ahnung wie ich die Leutz während der Nacht wieder in die Hütten bekommen kann?
      Sorry, aber ich habe mir jetzt mehrere Sachen durchgelesen, die du hier von dir gegeben hast und ich finde das absolut unter aller Kanone.Dass threeofme bislang so ruhig geblieben ist, ist ein wahres Wunder. Dass Fajeth bislang nichts zu deinen unflätigen Beleidigungen seiner stundenlangen Arbeit gesagt hat, Hut ab.
      Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Der große Gilde2-Heiland, der keine Ahnung vom Programmieren und Skripten hat, aber dennoch groß das Maul aufreißen darf, weil er schon mal in einen Skript geguckt hat und glaubt, verstanden zu haben, was da falsch läuft?
      Ganz ehrlich, sämtliche deiner Posts lösen bei mir einen ungeahnten Brechreiz aus. Setz dich dran und kreiere selbst eine Modifikation zu Die Gilde 2, statt hier rum zu klugscheißen und andere Modder runterzumachen.
      Nicht umsonst nennt er sich „The Brain“. :D
      Aber ich dachte mir beim Durchlesen auch „Alter Falter, ganz schön dreist.“
    • Hey ThreeOfMe, and subsequently Fajeth. Thank you sooo much, you guys have done more for this game than I honestly feel the dev studio that was committed to creating the guild 2 was able to. Both of you are amazing and I am amazed by the talent you both have. I have seen a few path-finding issues with WTP + MegaMod, they may have honestly been on the original game in a few maps, so I might need to go back and reconfirm that and search.My question is, do you have access to the Map Editor to fix those issues, and would you be interested in resolving those at this point?Just read on a different page you can not, I think Fajeth has that editor .. why not find out whats needed for you to gain access to it? I know there's some license nonsense, but I'm not sure how difficult it is to overcome ... if you've already tried, what the reason you could not have access to it .... why has the map editor not been "leaked" yet is beyond me.. idk maybe THQ owns the IP for the Guild 2 idk .. and they would actually sue, anyone is welcome to fill in the gap because I really do want to know why.

I have found a few glitches that I would be interested in getting resolved. Anyways, just let me know the best way to report this stuff. Thank you again.

Anyways, thanks again :)

The post was edited 4 times, last by techmantrey ().

• techmantrey wrote:

Hey ThreeOfMe, and subsequently Fajeth. Thank you sooo much, you guys have done more for this game than I honestly feel the dev studio that was committed to creating the guild 2 was able to. Both of you are amazing and I am amazed by the talent you both have.

I have found a few glitches that I would be interested in getting resolved. Anyways, just let me know the best way to report this stuff. Thank you again.
      Hi there,

thank you for your feedback! There is a bugtracker here on the forum, you could report your findings there. I do still read up on that stuff, but work on the actual MegaModPack is halted right now. So if it concerns my TWP-mod you could also just post it here.
    • Huhu ThreeOfMe, vielen Dank für Dein Mod. Ich teste den jetzt seit gestern. Viel kann ich noch nicht dazu sagen, denn das erste was mir direkt negativ ins Auge sticht ist, dass das Spiel sehr häufig einfriert. Ich kann es dann noch nicht mal via TaskManager abschießen, weil ich nicht mal mehr zum Desktop zurückkomme. Es hilft nur ein Win Neustart. Das passiert bei ganz unterschiedlichen Aktionen z.B. Titel erwerben, den Kontor in Bonn betrachten, neues Gebäude bauen... Idee? Ohne Mod hatte ich das nie, maximal Lags.
    • Kurz zur Info, es lag wohl zudem auch an meinen Virenscannern. Habe Ausnahmen hinzugefügt, seitdem lief das Spiel ohne Hänger. Da kann Dein Mod aber nichts dafür.

So, folgende erste Eindrücke/Fragen zur Mod:

- Aktions-Icon im Personenmenü "Measure_HotTea_NAME" fehlt (mir wird nur ein weißer Kasten angezeigt
      - ruft ein Kontor zu einem Verkauf oder Ankauf auf, ist im Avatar der Popup-Meldung eine zufällige Person z.B. mein Angestellter zu sehen, statt ein Marktstand oder ein Avatar der Stadt
      - gibt's keine akustische und Popup-Meldung mehr, wenn Mitarbeiter erkranken?
      - ich beobachte seit ein paar Runden eine Lepra-Dauerschleife (auch beim 2. begonnen Spiel)
      - wurde etwas an der Wegfindung geändert? Auf der Karte Castrum Novaesium in D'Dorp laufen sie überall hin, nur nicht da wo sie sollen
      - ich spiele Gauner und habe meine Taschendiebe rund um meine Kaschemme postiert, die gegenüber meines Vagabundenlagers positioniert ist, allenthalben unterbrechen einzelne Angestellte ihre Arbeit und laufen zu einem unbestimmten Ziel, dann wieder zurück zu Ihrer Arbeit

- die neue Verkaufstheke ersetzt das ehemalige Verkaufslager? d.h. selbst wenn ich Waren im Rohstoff und im ehemaligen Verkaufslager habe, werden sie nicht gekauft, sondern nur über die neue Verkaufstheke?

Ergänzung:
      - ist man im Dorf Schlichter und das Dorf wird zur Stadt, ist man nicht Richter sondern Kämmerer - Absicht?
      - könnte man die Hierarchie so anpassen, dass der Abstand zwischen den Avataren (also Kämmerer, Richter, Obrist) weiter auseinander liegen? bei langen Namen gibt es eine Textüberlagerung
      Files

The post was edited 6 times, last by Jollina ().

• Danke für das Feedback @Jollina. Ich gehe mal die Fragen durch.

* HotTea sollte eigentlich inaktiv sein. Ich verwende es zum Debuggen und vergesse manchmal, es wieder zu deaktivieren.

* Beim falschen Avatar kann ich höchstens den Avatar komplett weglassen, ich weiß aber nicht warum es der falsche ist.

* Meldungen bei kranken Mitarbeitern habe ich eigentlich nicht geändert. Allerdings hatte ich mal Geräusche aus aus dem globalen Audiokanal rausgenommen und dafür lokal gebunden. Das reduziert die Audio-Überschneidungen im MP.

* Lepra finde ich auch noch zu ansteckend. Ich hatte den Wert aber bereits deutlich reduziert.

* Wenn du einen Spielstand hast, wo das "Weglaufen" der Angestellten nachvollziehbar ist, kann ich das Problem suchen. Meine bisherigen Untersuchungen dazu verliefen Anfang des Jahres erfolglos. Allerdings trat ads Problem zuletzt in der letzten Version deutlich seltener auf.

* Das ehemalige Verkaufslager wird vom hartkodierten Teil der KI weiter genutzt. Die Gebäude-KI wird dort überschüssige Waren einstellen und auch dort Rohstoffe per Karren einkaufen. Auch werden Waren aus dem alten Verkaufslager wie gewohnt "gegen Entgelt verschwinden". Die neue Verkaufstheke wird von SIMs und fahrenden Händlern genutzt -- eine höhere Attraktivität erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit für die Besuche.

* Der Schlichter sollte inzwischen korrekt zum Richter werden. Die Politik-Ansicht lässt sich leider nicht verbessern.

Welchen Versionsstand hattest du ausprobiert?