Out Of Sync oos aufgrund des Schwierigkeitgrads oder regelmäßigkeit der Versammlungen?

    • The Guild 2

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Out Of Sync oos aufgrund des Schwierigkeitgrads oder regelmäßigkeit der Versammlungen?

      Hallo Gilde 2 Forum,

      meine Freundin und ich hatten das Spiel jetzt schon mehrere Jahre unbenutzt in der Steam Bib. rumliegen und wollten das Spiel mal wieder spielen, obwohl wir uns des oos-Fehler bewusst waren. Zu unserer Verwunderung ging die erste Partie reibungslos über drei Kalendertage / zwei mal Savegames laden gut. Wir hatten keinen oos-Fehler. Beim Start der zweiten/dritten/vierten Partie kam der Fehler zu unregelmäßigen Zeiten. Die einzigen Unterschiede waren, dass wir den Schwierigkeitsgrad von ganz leicht auf ungefähr ein Viertel gestellt haben und die regelmäßigkeit der Versammlungen auf alle 4 Jahre.
      Angesichts der Tatsache, dass wir bestimmt ~25 Jahre in der ersten Partie gespielt haben (Karte war übrigens Bremerhaven) und in den anderen nur 1-3 Jahre (Hannover, Danzig, Bremerhaven), schließen wir die anderen bekannten Fehler aus. ?(

      Ich bitte um eure Einschätzung der Lage.
    • Die Regelmäßigkeit der Amtssitzungen darf nicht verändert werden (beim ungemoddeten Spiel), sonst kommt es zum OOS, sobald Sitzungsvorbereitungen beginnen sollen (der Wert wird aus unbekannten Gründen nicht korrekt an die Mitspieler weitergeleitet, der Host will also erst in 4 Runden wählen, die Mitspieler aber schon direkt am nächsten Tag)

      lg