Glückssteine deaktivieren/ändern

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Glückssteine deaktivieren/ändern

      Leider sind die Glückssteine in der aktuellen Modversion ein echter Game-Killer/Spass-Bremse.
      Man bekommt viel zu viel Geld mit denen.
      Ab einem Gewissen Kapital (ca.100.000 Gulden/Taler/Reichseuro) vermehrt sich das Geld mit der permanenten Nutzung der Steine quasi von "alleine".Einfach nur Steinmetz spielen und Reich werden.
      Um ein neues herausforderndes Spiel zu beginnen würde ich deshalb gerne die Glücksis bei mir heraus nehmen oder zumindes extrem nerfen.

      Die Frage:Wie mach ich das am besten?
    • Öffne DB/MeasureToObjects.dbt

      Suche und lösche folgende Zeile:

      Source Code

      1. 2360 12064 0 0 1533 6 "" () "" 0 0 |

      Damit wird der Filter gelöscht, der festlegt, wann die Maßnahme in der Leiste auftaucht (12064 ist die Maßnahme UseBlissstone, also der Glücksstein). Man kann also immernoch Glückssteine herstellen und verkaufen, aber die Maßnahme ist für den Spieler nicht mehr zugänglich.

      LG