[Index] Liste aller Dateien Typen für Modding

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Index] Liste aller Dateien Typen für Modding

Hallo liebe Gilde Fans und Mod begeistern

Ich liste hier mal alle Dateitypen auf,
      alle Dateitypen die ich grün markiere sind mit Freeware Software einfach zu editieren
      die blau markierten Dateien gehören später zum Map Editor und sind dann erst editierbar.
      Rot markierten Dateien haben keinen mod moglichkeiten (quellcode,Treiber...)

Liste zu erstellen wird einige Zeit in Anspruch nehmen also wird der Beitrag permanent von mir überarbeitet.

PNG-Bild (.png) hub,layaut ,Bilder von Produkten,Wappen,Icons....( über 2000im spiel ) zum bearbeiten nutze ich "GIMP 2"

CFG-Datei (.cfg) Spieleinstelungen (Grafik,sound,Camera...) offen mit Texteditor

Cursor (.cur)
      Mauscursor (mit "RealWorld Cursor Editor" kann man sehr schnell einen Mauscursor basteln)

TrueType-Schriftartendatei (.ttf) Schriftart ( hier gibt sehr viele im Inet Gratis, einfach nur die Orginaldatei ersetzen )

SLATE-Datei (.Slate) hub,layaut aufbau von der Datei gibt nur 1 ( Guild3UILayout.Slate ) offen mit Texteditor

Wavesound (.wav) Sound

OGG-Datei (.ogg)
      Spracheausgabe

VLC media file (.wmv) Intro,Videos

VSHD-Datei (.vshd)
      ???? offen mit Texteditor

Anwendung (.exe) Quellcode geschütz
      Anwendungserweiterung (.dll) Treiber, System

The post was edited 16 times, last by Bijouri ().