Wie kann man am Besten helfen bei der Entwicklung? Modding?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wie kann man am Besten helfen bei der Entwicklung? Modding?

      Hallo zusammen :)

      wie sicher sehr viele warte ich schon lange auf Gilde 3 und kann es kaum erwarten.
      Dass die EA nun so viele negative Meinungen abbekommt ist natürlich nicht schön, aber letzlich ist es mir und sicher auch den meisten anderen am wichtigsten, dass am Ende etwas tolles dabei rauskommt.
      Leider habe ich es schon zuoft erlebt, dass Spiele irgendwann einfach von den Entwicklern aufgegeben werden (zuletzt hatte ich mich lange auf Stronghold crusader 2 gefreut und 1 Jahr nach Release gekauft, nur um festzustellen, dass es immernoch total verbuggt ist und der Support bereits eingestellt wurde.. und modbar ist es auch nicht wirklich, daher ist Crusader 2 für mich leider tot..)

      Jedenfalls hoffe ich sehr, dass die Entwickler von Gilde 3 solange dranbleiben, bis das Spiel von der Grundmechanik wirlich fertig ist.

      Ich bin ein sehr großer Fan vom Modding.
      Deshalb wäre ich auch stark dafür, dass die Entwickler ihre Priorität nun erstmal auf alles legen, was durch Mods nicht verbesserbar ist (besonders Content kann durch Mods unendlich vel dazu kommen, ohne dass die Entwickler einen Finger rühren müssen)
      Genauso auf Dinge, die kein Feedback benötigen.

      Themen wie das Balancing sollte man hintenanstellen, dafür sollte man ruhig ausreichend Feedback abwarten.

      Wie sieht denn das Thema Modding nun aus? Wieviel des Spiels kann relativ leicht gemoddet werden?
      Wenn irgendwie möglich würde ich schon gerne in Skripte reinschauen und auf Bugsuche gehen und so dann direkt mit Stellenangabe im Skript Bugs reporten oder sogar direkt Fixes erstellen.
      Oder ist diese einfache Art des Moddings (so wie bei Gilde 2 mit lua skripten) bei Gilde 3 nun garnicht mehr möglich?

      Serp


      edit:
      bleibt dieses Forum eigentlich bestehen?
      Hatte iwie im Kopf, dass MoK hier eigentlich dicht machen wollte?
      Falls das noch anstehen sollte, wäre es möglich alles dann ins nordic forum zu übertragen (Threads und dateien)?

      edit2 (16:05Uhr):
      Ich erwähne oben Crusader 2, weil ich auch schon überlegt habe, ob eine Finanzspritze via Crowdfunding vllt sinnvoll wäre, damit mehr Entwickler für Gilde 3 bezahlt werden können. Viele Fans würden sicher mehr Geld als nur für den Kauf selbst zahlen, wenn am Ende ein wirklich tolles Spiel dabei herauskommt. Doch leider wurde eben Crusader 2 auch Crowdfinanziert und die Entwickler haben die Fans dennoch hängen lassen... Dennoch wäre ich bei sowas defintiv dabei, vorausgesetzt man kann mit modding verbliebene Bugs fixe, falls die Entwickler doch irgendwann das Weite suchen sollten... =P

      edit3 (16:45)
      Zum Thema Modding nochmal:
      Super wärs natürlich, wenn dann Modder solche Aufgaben übernehmen könnten, wie zb animierte Innenräume und falls nötig verbessertes UI usw. Von den Entwicklern braucht man eig wirklich nur ein funktionierendes Grundgerüst und ein bisschen Basic Content. Der Rest wird für lau von fleißigen Moddern gemacht, falls möglich.

      The post was edited 2 times, last by Serpens66 ().

    • hallo Serpens66

      Hallo zum Thema Moidding wolte ich die Tage denn ein oder andren Beitrag verfassen.
      An denn Wappen kannst du ja sehen das ich schon fleisig dabei bin.
      Gilde 3 hat auch ohne Mapeditor sehr viel möglichekeit ,viele sachen die bei der Gilde 2 nicht drin gewessen sind.
      mehr erzähle ich später


      mfg Bijouri
    • Scripts.odsp Datein lasse wohl glaube ich nur mit dem Mapeditor offen und bearbeiten.

      Aktuell sieht nicht danach aus das Forum dich gemacht wird ich vermute mal das Mok und Fajeth das geregelt haben.
      Das Thema kam auf jeden fall nicht mehr auf!

      Was der Gilde 3 auf jedefall gut tut wenn das Forum hier lange bestehen bleibt und da kann natürlich auch die ein oder andre Spende helfen.



      mfg Bijouri

      The post was edited 2 times, last by Bijouri ().