Neue Forenstruktur, neues Design, Feedback

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Forenstruktur, neues Design, Feedback

Hallo Gilde-Fans & Freakz,
      wie angekündigt finden Heute und Morgen Wartungs- und Umstrukturierungsarbeiten am Forum statt.
      Dies geschieht im Zuge der Neuausrichtung der Community. Die schlechte Nachricht: Ihr musstet Euch mit dem Gedanken anfreunden, 2 lange Tage ohne uns auskommen zu müssen.
      Die Gute Nachricht: Fajeth und ich waren fleißig und liegen unserem Zeitplan so weit vorraus, dass wir das Forum schon jetzt wieder aus den Ketten des Wartungsmodus befreien können.

Somit steht das Board, im neuen frischen Design, wieder zur Verfügung.
      Jetzt sagen wir alle nochmal "tschüss" zum alten Design, welches uns in der Art nunmehr 3 Jahre begleitet hat und grüßen herzlich unser "Refurbished-Design". Applaus, Applaus, Applaus!

Auch unsere Freunde vom mobilen "Gilde-Vergnügen" kommen jetzt in den Genuss eines erfrischend neuen Design :)

Wir wünschen Euch allen weiterhin viel Spass im Forum!

(ALT)-------------------------(NEU)

(Neues mobiles Design)

Sollten Euch Unschönheten auffallen, Ihr fragen, Feedback oder Anregungen haben könnt Ihr uns die gerne an dieser Stelle mitteilen!

lieben Gruß
      „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
      And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“
    • MoK der olle Torfstecher... Jetzt werden die ganzen Foren auch angezeigt :P
      Der hat seinen Titel "technischer Administrator" auch ausm Kaugummiautomaten gezogen.
      Ich verspreche drakonische Strafen für mich selber ...
      „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    • Froide über Froide,

ein neues Design und ein "neuer" alter Name:
      "Gilde2.de"

Voll Retro und damit sehr sehr schön, vor allem für so alte Säcke wie mich!!!

Im Ernst, eine mehr als gelungene Arbeit, welche Ihr Euch da wieder einmal gemacht habt. Auch "mobil" ist das Ganze nun auf meinem Tablett lesbarer...
      Die Farben sind für mich ebenfalls besser und die Anzeige der Themen sehr sehr hilfreich, erspart das elende Suchen...

Persönlich finde ich ja, dass der "Spendenbalken" eher den Monatetat anzeigen sollte, doch auch die "Jahreslösung" hat sein Gutes (Wiki lässt grüßen), wird doch der Eine oder Andere durch die Summe animiert werden seine Überweisung regelmäßiger auszufüllen (Gott was sind wir heute Nachmittag wieder selbstkritisch ;) )

Bleibt also nur noch, Danke zu sagen, für die Arbeit und einen stets ergebenen Gruß nach Novaesium zu senden

Euer Johannes
      Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
      Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)
    • Das frisches Design gefällt auch mir. Zwei Dinge fallen mir aber auf:
      1) Ich muss mich jetzt regelmäßig neu anmelden. Bisher konnte ich die Anmeldung auf ewig speichern.
      2) Nach de Anmeldung sind die (sonst) blauen Zahlen für "Ungelesene Beiträge etc" im Menü nicht blau, sondern grau. Das ist auf dem kastanienbraunen Hintergrund schlecht zu erkennen.

Ach ja, und das "Produkt als gelesen markieren" funktioniert für das Browsergame nicht bei mir.

PS: Gibt es im Bugtracker einen Filter für den aktuell zuständigen Produktentwickler?
    • ThreeOfMe schrieb:

Das frisches Design gefällt auch mir. Zwei Dinge fallen mir aber auf:
      1) Ich muss mich jetzt regelmäßig neu anmelden. Bisher konnte ich die Anmeldung auf ewig speichern.
      2) Nach de Anmeldung sind die (sonst) blauen Zahlen für "Ungelesene Beiträge etc" im Menü nicht blau, sondern grau. Das ist auf dem kastanienbraunen Hintergrund schlecht zu erkennen.

Ach ja, und das "Produkt als gelesen markieren" funktioniert für das Browsergame nicht bei mir.

PS: Gibt es im Bugtracker einen Filter für den aktuell zuständigen Produktentwickler?
      Moin,

danke für das Feedback.

zu 2) Ja, das Problem tritt aber nur in der Produktansicht vom Bugtracker auf. Das korrigiere ich noch.

lg
    • Ist ja auch logsch. Der Cookie auf deiner Festplatte hat ja noch theguild3.info hinterlegt. Wenn jetzt gilde2.de die neue Domain ist passt der Cookie nicht mehr. Logged man sich dann ein, wird ein neuer gesetzt und alles ist in Butter.

Sollte man also trotz dauerhaftem login ausgelogged werden, könnte man mal den cache leer machen bzw. den cookie löschen, wenn man will... das hilft ^^
      Ich werde mir das aber gerne nochmal anschauen...
    • Dankeschön, für all die Mühe, Zeit, Energie und Gedanken, die ihr einbringt. Ich nutz' das alles nur in sehr geringem Umfang und kenn' die meisten Funktionen gar nicht. Aber die kleinen Details, wie die Vergrößerung in der Adressleiste in Prozent, geben ein gutes Gefühl. Großer Sport!

Nachtrag:
      ... ach, schau an, war 'ne Browserfunktion mit der Prozentanzeige ... dann hab ich Blödsinn geschrieben ... aber die Botschoft sollte sein, daß ich in diesem Forum einfach ein gutes Gefühl habe.

Vielleich könnte man links noch ein wenig fom Rest des Textes abheben, dann lassen sie sich leichter finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3tag ()

• Hallo in die Runde,

endlich ist es soweit... der Bugtracker hat ein Update bekommen und die Funktion "Produkt als gelesen markieren" Funktioniert nun wieder in jedem Bugtracker und in der Übersicht :)

lg

@Fajeth