Moderator für internationalen Content gesucht!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Moderator für internationalen Content gesucht!

      Es ist soweit, der erste neue Moderator wird gesucht!

      Allerdings gibt es eine ganz bestimmte Aufgabenbeschreibung, denn der Mod soll sich vorwiegend um Übersetzungen und internationale User kümmern. Die gibt es, stand jetzt, nur vereinzelnd und auch das ist Teil der Aufgabe: das Forum für internationale User attraktiver machen. Das ist alles in allem eine herausfordernde Aufgabe, Erfolg ungewiss. Aber vielleicht hat ja jemand Lust? Sehr gutes Englisch ist natürlich die Voraussetzung.

      nochmal:

      Seine Aufgaben, neben normalen Moderationstätigkeiten, wären:

      - Ankündigungen übersetzen ins Englische
      - Ansprechpartner für internationale User & Moderation in internationalen threads
      - Tutorials fürs Modding soweit nicht vorhanden, ins Englische übersetzen
      - Eigene Ideen einbringen, wie man die Seite trotz dann deutscher domain weiterhin für englische Nutzer interessant gestalten kann
      - Sich auf dem Steam- und Nordicboard rumtreiben und ein bisschen Werbung bei internationalen usern für das Board machen als Treffpunkt für Gameplayfragen, Moddinganleitungen und Multiplayer

      Viele Grüße ;)
    • Falls ihr noch keinen habt könnt ichs machen. Ich bin 16 spiele gerne und viel am PC (schon 4000 spielstunden auf steam) und mein englisch ist auch ziemlichin ordnung (hatte in der letzten englisch klausur 13 punkte (= 1- , war die 2. beste arbeit)) Ich hab relativ viel Zeit (erst wenns nächstes jahr dann aufs abi zugeht dürfte es weniger werden) und hätte auch lust das zu machen. Ins Computerenglisch müsste ich mich noch ein bisschen reinlesen (wenn ich Modding tutorials übersetzen sollte) aber alles in allem dürfte ich das packen. Auf Steam treib ich mich sowieso schon viel rum und auf Nordicboard war ich auch schonmal. Ich vermute mal ihr hättet lieber einen mit mehr Erfahrung aber falls sich sonst keiner findet steh ich zur verfügung. btw, ich hab mir grade deinen supermod für die gilde 2 renaissance runtergeladen, aber ich hab das gefühl da treten bei mir irgendwie ein paar probleme auf die nicht sein sollten :/
      Liebe Grüße, Leo

      The post was edited 1 time, last by LeoderWeise ().

    • Hi Leo,

      danke für die Antwort und dein Angebot! Dein "Arbeitsangebot" ehrt dich schonmal sehr ;)

      Tatsächlich wär mir bei einem etwas älteren/erfahreneren Moderator etwas wohler, aber grundsätzlich wär dein Alter kein sofortiges Ausschlusskriterium. Allerdings bist du ganz neu im Board, daher wäre es besser, wenn du erstmal Teil der Community wirst/ dich aktiv im Board beteiligst, damit man dich kennen lernt. Meist kann man aus den Beiträgen eines Nutzers nämlich gut herauslesen, ob er für den Moderations-Job geeignet ist.

      Außerdem wäre es sicher komisch, wenn die Leute plötzlichen einen Moderator vorgesetzt bekämen, der nicht nur jünger ist als sie, sondern auch gerade erst im Forum angekommen ;)

      Daher herzlich willkommen bei uns, ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl und bereicherst das Forum :)

      LG

      PS: Wenn du Fragen zum Modpack hast, kannst du diese hier stellen: Fajeth's MegaModPack