Sammler Karren

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    • Sammler Karren

      Serpens66 hat eine neue Datei hinzugefügt:
      Sammler Karren
      Man kann Karren nun automatisiert in den Sammelprozess eines Betriebes integrieren.
      Mithilfe dieses Mods, kann man Karren befehlen, in einem Bereich als Sammelkarren bereitzustehen.

      Angestellte die dann in der Nähe z.b Kräuter oder sonstiges sammeln, laden diese dann in den Karren. Sobald der Karren voll ist, fährt dieser automatisch zu seinem Herstellungsort (also da wo ihr den Karren gebaut habt) und lädt die Waren ab. Sollte nicht genug Platz sein, lädt er sie auch in euer Verkaufslager. Sollte auch dort nicht genug Platz sein, bekommt ihr eine Nachricht und der Karren wartet solange, bis er alles abladen konnte.
      Sobald er dann alles abgeladen hat, fährt er wieder zurück zu seiner zugewiesenen Stelle und kann erneut beladen werden.
      Ist mal kein Karren in der Nähe der Arbeiter eingeteilt, tragen diese die Rohstoffe ganz normal direkt in den Betrieb.

      Sollte es Probleme bei der automatischen Wegfindung geben (was bei gilde ja schonmal vorkommen kann) oder bricht der Karren seine Maßnahme aus irgendeinem Grund ab (auch z.b wenn ihr ihn manuell bewegt), werdet ihr ebenfalls benachrichtigt, dass der Karren nun nicht mehr als SammlerZiel genutzt wird.

      Die KI nutzt dies nicht. Ich denke das ist nicht so schlimm, da es möglicherweise auch sehr fehleranfällig wäre.


      Installation:
      - Wenn ihr eine saubere Installation der Version 4.211 ohne Mods habt, könnt ihr einfach die Dateien runterladen und in eurem Gilde Ordner auspacken und die Originaldateien ersetzen. Fertig.


      - Wenn ihr aber bereits andere Mods installiert habt:
      1) solltet ihr euch informieren, ob einer eurer Mods die gather.lua Datei geändert hat.
      Wenn nein, dann einfach die Dateien des Scripts Ordners extrahieren und ersetzen.
      Wenn ja, dann müsst ihr meine und die andere gather.lua Datei vergleichen und die Unterschiede manuell herauskopieren (z.b gut möglich mit Notepad++ und der Erweiterung "Compare"). Der Rest kann normal entpackt und kopiert werden.
      2) Außerdem solltet ihr die neuen Einträge des DB ordners manuell in eure entsprechenden Dateien eintragen:


      Text.dbt:
      Achte darauf, dass die erste Zahl höher ist, als jede bisherige erste Zahl in dieser Datei.

      Source Code: Text.dbt

      1. 65810 "_MEASURE_WorkKarren_NAME_+0" "Sammler Karren" |
      2. 65811 "_MEASURE_WorkKarren_TOOLTIP_+0" "Sobald der Betrieb Eurer Angestellten Stufe 2 oder höher ist, können sie die gesammelten Rohstoffe in einem Karren in der Nähe abladen, sofern dieser als Sammler Karren eingeteilt ist. $N$NSobald die Angestellten nichts mehr in den Karren laden können, fährt der Karren automatisch zu seinem Bauort zurück, lädt die Rohstoffe ab und fährt zur Sammlerstelle zurück. $N$NSomit optimiert Ihr Euren Sammelvorgang besonders bei weiten Laufwegen." |
      3. 65812 "_MEASURE_WorkKarren_TARGET_+0" "Schickt Eueren Karren hierhin, um Rohstoffe aufzunehmen." |
      4. 65813 "_MEASURE_WorkKarren_Message_HEAD_+0" "Wegfindung" |
      5. 65814 "_MEASURE_WorkKarren_Message_HEAD_+1" "Lager voll!" |
      6. 65815 "_MEASURE_WorkKarren_Message_BODY_+0" "Euer Karren findet den Weg nach Hause/zur Sammlerstelle nicht." |
      7. 65816 "_MEASURE_WorkKarren_Message_BODY_+1" "Euer Karren kann die gesammelten Waren nicht in %1GG abladen, da das Lager voll ist." |
      8. 65817 "_MEASURE_WorkKarren_Message_HEAD_+2" "Abbruch Sammler Karren" |
      Measure.dbt:
      Achte darauf, dass die erste Zahl höher ist, als jede bisherige erste Zahl in dieser Datei.
      Außerdem muss sie identisch zu der zweiten Zahl im MeasureToObjects.dbt Eintrag dieses Mods sein.

      Source Code: Measure.dbt

      1. 12106 "Mods\WorkKarren.lua" "-" "WorkKarren" 42 "hud/buttons/btn_002_GatherHerbs.tga" 0 2 0 "" "" 1 0 0 "particles/radius.nif" 30 0 |
      MeasureToObjects.dbt:
      Achte darauf, dass die erste Zahl hier höher ist, als jede andere erste Zahl der bisherigen Einträge in dieser Datei.
      Außerdem muss die zweite Zahl dieselbe sein, wie die erste Zahl aus dem Measure.dbt Skript dieses Mods.

      Source Code: MeasureToObjects.dbt

      1. 2400 12106 0 0 1509 3 "hud/cursors/Cursor_moveto.tga" (4) "" 0 0 |
    • Arbeiter nutzen den Karren nicht!

      Habe heute deinen Mod getestet, mir gefällt die Funktion wirklich super! Leider nutzen meine Arbeiter den Karren nicht, habe es jetzt bei der Tonkuhle und dem Steinbruch getestet.

      Allerdings kein neues Spiel begonnen sondern einen alten Spielstand.

      Wüsstest du woran es liegen könnte?