Information zur Verwendung von Drittanbieterplugins auf TheGuild3.info

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Information zur Verwendung von Drittanbieterplugins auf TheGuild3.info

Hallo zusammen,

das Forum, die Filebase und unsere Webseite nutzen folgende Drittanbieterplugins:

- Google Analytics -> Zur Auswertung des Surfverhaltens der User auf TheGuild3.info zwecks Strukturoptimierung.
      - Facebook API -> Zum einfachen Teilen bei gleichzeitiger statistischer Erhebung im Forum und der Filebase.

Eine Weitergabe der erhobenen Daten an Dritte erfolgt selbstverständlich zu keiner Zeit!

lieben Gruß
      „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
      And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“
    • MoK wrote:

Hallo zusammen,

das Forum, die Filebase und unsere Webseite nutzen folgende Drittanbieterplugins:

- Google Analytics -> Zur Auswertung des Surfverhaltens der User auf TheGuild3.info zwecks Strukturoptimierung.
      - Facebook API -> Zum einfachen Teilen bei gleichzeitiger statistischer Erhebung im Forum und der Filebase.

Eine Weitergabe der erhobenen Daten an Dritte erfolgt selbstverständlich zu keiner Zeit!

lieben Gruß
      Wenn die Daten schon an Google und Facebook weiter gegeben werden, sind da nicht die wichtigsten Datenkraken schon bedient?
    • chemiestudent wrote:

MoK wrote:

Hallo zusammen,

lieben Gruß
      Wenn die Daten schon an Google und Facebook weiter gegeben werden, sind da nicht die wichtigsten Datenkraken schon bedient?
      was bringt uns IT-Sicherheit in diesen Zeiten?^^ In diesen Zeiten der Überwachung durch Staaten?^^ Nichts... also ist es mir mittlerweile egal... aber wenn ihr dagegen rebellieren wollt, die Welt ins vollkommene Chaos stürzen wollt bin ich dabei.^^
    • chemiestudent wrote:

Die Daten werden selbstverständlich anonym gesammelt. Das ziehen von Rückschlüssen auf einzelne User und deren Surfverhalten auf theguild3.info (und somit deren Profildaten) erfolgt nicht.
      „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    • FYI die Auswertungen der letzten 7 tage...
      Ich freue mich das der Anteil englishsprachiger Nutzer um 120% im vergleich zum vorjahreszeitraum gewachsen ist :)
      Wie auch gut ersichtlich ist, das wir aus allen teilen der Welt angesteuert (nur 57% aller sitzungen kommen aus Deutschland) werden ... Das war lange Zeit anders und wir können alle stolz drauf sein :)
      Images
      • 1.jpg

283.42 kB, 1,659×860, viewed 83 times
      • 2.jpg

347.5 kB, 1,658×811, viewed 80 times
      • 3.jpg

478.07 kB, 1,658×768, viewed 89 times
      • Unbenannt-4.jpg

506.58 kB, 1,649×826, viewed 81 times
    • Kaiser Dark wrote:

Sind das denn auch tatsächliche Nutzer, oder auch bots?
      Bots für Suchmaschienen und co werden nicht berücksichtigt. Die Bots von den großen Firmen wie FB, Google, Bing und co. geben sich als solche zu erkennen um die Statistiken nicht zu versauen. Eine kleine Fehlerquote gibt es, aber die ich zu vernachlässigen.
    • Moin,
      mir war bisher nicht klar wie international die Gilde ist! Die besonders hohen Besucherzahlen aus Russland sind beeindruckend!
      Für die "Forennubbelauswertung" ist eine solche Statistik natürlich unbrauchbar, da ja völlig anonymisiert,was aber auch wiederum beruhigend ist.
      Siehst Du (MoK) eigentlich auch, wie viele Themen durch die einzelnen Benutzer erstellt werden?

Stets ergeben Euer Johannes
      Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
      Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)
    • Johannes wrote:

Moin,
      mir war bisher nicht klar wie international die Gilde ist! Die besonders hohen Besucherzahlen aus Russland sind beeindruckend!
      Für die "Forennubbelauswertung" ist eine solche Statistik natürlich unbrauchbar, da ja völlig anonymisiert,was aber auch wiederum beruhigend ist.
      Siehst Du (MoK) eigentlich auch, wie viele Themen durch die einzelnen Benutzer erstellt werden?

Stets ergeben Euer Johannes
      Ich kann Anhand der vom Forum vergeben Aktivitätspunkte sehen, welche User besonders aktiv Themen, Beiträge o.a. erstellen.