Gilde2.de

Community zum Computerspiel "Die Gilde", "Die Gilde 2" und "Die Gilde 3"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Shoutbox

  • wcf.user.avatar.alt
    MarcoPolo

    Der betse Beruf immer noch Steinmetz...................hab jetzt durch Glückssteine 600 Millionen Modreichsmarkgulden :)

  • wcf.user.avatar.alt
    MarcoPolo

    Ich hab jetzt bissel geld ausgegeben.schöner I5 und ne 1050ti und Gilde 2 Megamod auf SSD. Das geht ab :)

  • wcf.user.avatar.alt
    MoK

    lol... wenn man die eingabeleiste mit der shoutbox verwechselt

  • wcf.user.avatar.alt
    MoK

    go

  • wcf.user.avatar.alt
    juhu

    moin, ist jmd da?

  • wcf.user.avatar.alt
    oZZ[y]

    Guten Morgen in die Runde!

  • wcf.user.avatar.alt
    MoK

    Soweit ich weiß, nein, jedenfalls nicht mit dem Editor.

  • wcf.user.avatar.alt
    Kakt0r

    Weiß jemand grad ob man die Modelle von Gebäude und Einheiten in Gilde 3 verändern kann? Hat man dazu schon was bekannt gegeben?

  • wcf.user.avatar.alt
    MoK

    Ich brauch auf Ferien ^^

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    nö, ich mach Moddingferien. 2. Liga geht wieder los, Guild Wars Retrofeeling, Game of Thrones, Mount and Blade (folgerichtig), Bachelorarbeit steht an, achja und Familie ist auch noch da :D Aber ich mache mir fleißig Notizen für später ;)

  • wcf.user.avatar.alt
    Stanlay

    Gab es sonst noch irgendwas neues, zu den Mods oder so?

  • wcf.user.avatar.alt
    Stanlay

    das habe ich mir schon angeguckt, das mit den Jahrezeiten und dem Tag und Nacht wechsel, richtig?

  • wcf.user.avatar.alt
    Kakt0r

    Es gab diese Woche ein "Video" von Gilde 3

  • wcf.user.avatar.alt
    Stanlay

    hi ich bin seit langem auch mal wider hier, ich habe jetzt einen neuen PC und muss mir alles nochmal runter laden! Aber egal, gibts was neues das ich wissen sollte?

  • wcf.user.avatar.alt
    MoK

    Da du aktiv nur einen Char steuern kannst, würd ich sagen nein

  • wcf.user.avatar.alt
    Kakt0r

    Kann man eigentlich in Gilde 1 alle drei Ämter der Reichsebene besetzen?

  • wcf.user.avatar.alt
    Kakt0r

    Ich weis mal darauf hin, dass auf der englischen Seite, oben im Task von "gilde2.de", immernoch "The Guild 3.info" steht

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    Noch nicht ganz. Erst, wenn man in Beta ist, dann gehts um Bugs, technische feinheiten und Balance

  • wcf.user.avatar.alt
    Kakt0r

    Sagt mal, den Content von Gilde 3 hat man doch schon abgeschlossen, gerade werden nur technische Feinarbeiten getan oder?

  • wcf.user.avatar.alt
    Streeter

    Ich kann da meinen Vorredner nur zustimmen! Meine 2 Kollegen und ich haben etliche Stunden in Gilde verbracht und das nur weil es (freiwillige) Leute gibt, die sich das antun und alles optimieren! Danke dafür!

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    Danke für das Lob!

  • wcf.user.avatar.alt
    saxz

    Hallo Fajeth, ich wollte mich hier nur einmal kurz bei dir und deinen zwei Mitstreitern für dein Engagement bzw. deine Mod bedanken. Die Fehlerbehebungen und Gamebalancing-Anpassungen sind echt Gold wert. Vielen Dank!

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    Ja, aber das wird eine sehr große Version, d.h die dauert ;)

  • wcf.user.avatar.alt
    Kakt0r

    Steht die Überarbeitung des Gauners bereits für die nächste Modpack Version an?^^

  • wcf.user.avatar.alt
    Kakt0r

    DAS IST ÄUẞERST ERFREULICH

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    945 Downloads auf dieser Seite für Modpack 0.95 seit Dienstagabend. 134 davon aus der deutschen Community. Vielen Dank :)

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    Könnt ihr sagen, was ihr wollt, ich finde den buchstaben sehr gewöhnungsbedürftig.

  • wcf.user.avatar.alt
    Kakt0r

    Das macht wirklich eine menge SPAẞ

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    Das nenne ich mal Fortschritt ... :P

  • wcf.user.avatar.alt
    MoK

    Ah okay auf alten T1 tastaturen ist es [Shift] + [Alt Gr] +[ß] mal versuchen: ẞ hey klappt :)

  • wcf.user.avatar.alt
    MoK

    Ah ok... nach dem Standard T2 für Tastaturen ist es -wie das z.B. @ zeichen unter dem H angesiedelt... also Alt Gr + H... wäre nur geil wennd das auch funktionieren würde :P bei meiner Tastatur jedenfalls nicht ^^

  • wcf.user.avatar.alt
    MoK

    Ab sofort gibt es ein großes ß... bin mal gespannt wie man das auf der Tastatur hinkriegt dann ... Und endlich hört Majonäse auf ^^

  • wcf.user.avatar.alt
    Kakt0r

    ?

  • wcf.user.avatar.alt
    Kakt0r

    Absofort darf man SPASS schreiben

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    Kann ich gar nicht verstehen ... :P

  • wcf.user.avatar.alt
    MoK

    Fajeth ist unser erklär bär manchmal will ich das THQ forum in meinem router blockieren

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    Warum heißt das eigentlich so? (Zwietracht)

  • wcf.user.avatar.alt
    Neromi

    auja das wäre toll....weil ein anderes spiel hat mich eh schon in discord gelockt und da bin ich nun eh regelmäßig^^

  • wcf.user.avatar.alt
    Kakt0r

    Wie wär es mit einem offiziellen Discord Server für "Die Gilde"?

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    Hoffentlich sind das erstmal die letzten kritischen Bugfixes fürs Modpack. Ich brauche Kreativurlaub :P

  • wcf.user.avatar.alt
    oZZ[y]

    Naabend

  • wcf.user.avatar.alt
    Stefan von Bayern

    Vielen Dank :)

  • wcf.user.avatar.alt
    MoK

    welcome back :)

  • wcf.user.avatar.alt
    Stefan von Bayern

    Hola! Ich bin auch mal wieder da :)

  • wcf.user.avatar.alt
    oZZ[y]

    @Neromi: Hier gibt es doch noch etwas ausführlicheres zu Aquanox: pcgames.de/Aquanox-Deep-Descen…ds-on-PC-Version-1230820/

  • wcf.user.avatar.alt
    Neromi

    sie haben gilde viel zu früh angekündigt.....wird nun immer nur verschoben anstatt es lange geheim zu halten und wenn sie dann kurz vorm release sind ankündigen....so freut man sich viel mehr ales wenn es lang gezogen wird wie auf der streckbank...nicht das ich keine geduld mehr hätte oder so...aber ich mag das system nicht

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    Naja, solangs keine bewegten Bilder gibt, kann ichs niemandem übelnehmen

  • wcf.user.avatar.alt
    oZZ[y]

    Das Desinteresse der Presse an solchen Nischenprodukten wie Gilde ist ja mal wieder zum Kotzen...

  • wcf.user.avatar.alt
    oZZ[y]

    Du warst wohl extra im Ami-Land?

  • wcf.user.avatar.alt
    MoK

    Auf jeden Fall sind Sie auf der E3 mit TG3 zu finden... genauer gesagt im PMR306A + 306B Concourese South :P

  • wcf.user.avatar.alt
    Kakt0r

    Irgendwie gibt es noch keine Neuigkeiten über Die Gilde 3 auf der E3 :/

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    Ist auf jedenfall die vorerst letzte Version. Ich mach jetzt erstmal Modding Urlaub (Konzept-Arbeit mal ausgenommen), um dann voller Elan an 1.0 ranzugehen

  • wcf.user.avatar.alt
    Danjelo

    Ich binn mahl gespannt,was Die MegaModPack-Version 0.9.4 so zubieten hatt,vom Lesen hört sich ja alles zufriedentstellend an.

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    gilde2.de/bugtracker/

  • wcf.user.avatar.alt
    420 Blaze

    Wo kann ich hier einen bug melden

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    TeLo?

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    Ich gebe nen Link, komm erstmal auf Tunngle

  • wcf.user.avatar.alt
    TeLo

    Cool! Schickst du mir dann die Daten? Oder wie machen wir das?

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    Wir sind auf Tunngle im Renaissance Raum

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    Wir haben noch nicht angefangen ^^ Gerne

  • wcf.user.avatar.alt
    TeLo

    Hallo Fajeth bin erst nach Hause gekommen :( Speilt Ihr noch? Kann man noch dazu stoßen?

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    In dem Ton schonmal gar nicht. Da ich heute selbst spielen werde, und dabei sicher noch der ein oddr andere kleine Fehler auftritt, gibts den nächsten fix erst morgen oder Sonntag

  • wcf.user.avatar.alt
    Danjelo

    Wo bleibt jezt der neue Hotfix,würde gerne weiter Ren spielen.

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    da bin ich relativ flexibel, ab 17 Uhr werd ich wohl bei meinem Bruder sein und dann mal schauen, ob noch irgendwer mitmachen will (auch gern später)

  • wcf.user.avatar.alt
    TeLo

    Ich hätte Bock, muss aber schauen ob das zeitlich klappt. Wann wolltest du starten?

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    Hat jemand Lust, morgen ne Runde Multiplayer mit dem "alten" Fajeth zu spielen?

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    Freut mich zu hören. Leider funktioniert der Stadtaufstieg nicht richtig, d.h. da werd ich nochmal einen Fix bereitstellen, damit die Version langfristig gespielt werden kann

  • wcf.user.avatar.alt
    TeLo

    Also ich habe gestern ein Paar Stunden gespielt (0.931) und ich bin begeistert :) Das Spiel läuft meiner Meinung nach flüssiger. Balance ist viel feiner als vorher. Weiter so Fajeth!.

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    Waren ja weitgehend nur kleine Probleme, deren Lösung schnell gefunden war. Zudem fast alles hausgemacht :P

  • wcf.user.avatar.alt
    Danjelo

    Wie gut das ich noch nicht so weit war,weil mich betreffen die Fehler ja und es stört mich auch.

  • wcf.user.avatar.alt
    Danjelo

    Das Hätte Ich mir von JWD darmahl auch so gewünscht.

  • wcf.user.avatar.alt
    Danjelo

    Wow,was für ein Service,gleich der Hotfix supper.

  • wcf.user.avatar.alt
    Danjelo

    Läuft den der Hotfix auch bei Leuten die schon ein Spiel mitt zufallereignissen begonnen haben,noch bin Ich nicht soweit,und kann ein neues spiel ohne zufallereignisse anfangen.

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    Ist aber nicht so wichtig, um dafür ein neues Spiel anzufangen

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    Top! wird noch ein kleines Miniupdate geben für Leute, die mit Zufallsereignissen spielen, und, damit die Hexerrobe funktioniert. Und ein seltenes Problem beim Wegelagern scheints auch zu geben

  • wcf.user.avatar.alt
    Danjelo

    Biss lang macht 0.93 voll Bock.

  • wcf.user.avatar.alt
    Fajeth

    Berichte, wie es lief/läuft :)